Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
View analytic
Friday, July 4 • 16:45 - 17:45
„Willkommen in Deutschland“ - Eine Multimedia-Reportage

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Wie geht es denen, die bei uns Zuflucht suchen? Ein halbes Jahr lang hat Carolin Emcke die Menschen in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge in Eisenhüttenstadt begleitet.

Willkommen in Deutschland: zeit.de/zeit-magazin/fluechtlinge-in-deutschland

Moderatoren
avatar for Kathrin Becker

Kathrin Becker

NDR
Kathrin Becker studierte in Köln und Madrid Geschichte und arbeitete für verschiedene Zeitungen und beim Radio. Nach dem Volontariat beim NDR war sie Autorin beim Medienmagazin ZAPP. 2010 wurde sie Redakteurin für die Sendungen "Kulturjournal" und "Titel,Thesen, Temperamente". Seit 2012 ist sie Redakteurin beim NDR-Dokuformat "45Min" im Bereich Dokumentation und Reportage.

Referenten
avatar for Carolin Emcke

Carolin Emcke

Publizistin
Carolin Emcke, geb. 1967, studierte Philosophie, Politik und Geschichte in London, Frankfurt am Main und Harvard; Stipendiatin der Studienstiftung des Deutschen Volkes; Promotion in Philosophie über den Begriff „Kollektiver Identitäten“, von 1998 - 2006 war sie Redakteurin beim „Spiegel“ und als Auslandsredakteurin in vielen Krisengebieten (Afghanistan, Pakistan, Kosovo, Iraq, Kolumbien, Libanon u.a... Read More →


Friday July 4, 2014 16:45 - 17:45
K7 Recherche-Erzählcafé

Attendees (9)