Loading…
nr14 has ended
Friday, July 4 • 10:30 - 11:30
Das Phantom Gurlitt - Mit Chuzpe zum Rechercheziel

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Sie wußte genau, was sie wollte –und hatte dafür eine Fahrstuhlfahrt lang Zeit. Özlem Gezer traf  Cornelius Gurlitt und überzeugte ihn, mit ihr zu sprechen – und zwar länger als nur diese Fahrstuhlfahrt. Bis dahin war Gurlitt für die Öffentlichkeit  ein Phantom gewesen. Özlem Gezer wurde für ihre SPIEGEL Reportage über Gurlitt in diesem Jahr mit dem Henry Nannen Preis ausgezeichnet. Einen Namen als starke Rechercheurin aber hatte sie sich schon vorher gemacht. Vom Medium Magazin wurde die sie, Jahrgang 81, als Newcomerin des Jahres 2013 ausgezeichnet.

Cornelius Gurlitt: Die Liebe seines Lebens (spiegel.de): tinyurl.com/gezer-gurl
Özlem Gezer über ihre Zeit mit Cornelius Gurlitt: tinyurl.com/gezer-gurl2

Moderatoren
avatar for Julia Stein

Julia Stein

1. Vorsitzende, Netzwerk Recherche
Julia Stein ist erste Vorsitzende der Journalistenvereinigung netzwerk recherche und Leiterin der trimedialen Redaktion „Politik und Recherche“ im NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein. Zuvor war sie stellvertretende Leiterin im Ressort „Investigation“ des NDR, wo sie maßgeblich... Read More →

Referenten
OG

Özlem Gezer

Journalistin, Spiegel
Geboren 1981 in Hamburg studierte Özlem Gezer Jura, arbeitete für den stern und das ZDF in Istanbul, besuchte die Henri-Nannen-Schule und ist seit Januar 2012 Redakteurin im Deutschland-Ressort des SPIEGEL. Ihre erste journalistische Erfahrung machte sie 1999 beim Erdbeben in... Read More →


Friday July 4, 2014 10:30 - 11:30
K7 Recherche-Erzählcafé

Attendees (0)