Loading…
nr14 has ended
View analytic
Saturday, July 5 • 14:15 - 15:15
Big Data Journalism? Die Grenzen des Datenjournalismus

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Mindestens eines haben Big Data und Datenjournalismus gemeinsam: Sie gehörten zu den Schlagwörtern, die im Journalismus für große Ohren, aber gemeinhin auch für Ratlosigkeit sorgen. Nicolas Kayser-Bril arbeitet seit vielen Jahren als Journalist und Unternehmer mit Daten. Er gibt uns die große Perspektive auf den Bereich Datenjournalismus: Was hat das Buzzword „Big Data“ mit Datenjournalismus zu tun? Und was müssen Medienhäuser ändern, um wirklich erfolreich mit Daten zu arbeiten? (Vortrag und Diskussion auf Englisch)


Moderatoren
avatar for Sylke Gruhnwald

Sylke Gruhnwald

Leitung Data-Journalismus, Neue Zürcher Zeitung
Jahrgang 1981, geboren in München. Studium der Sinologie und der internationalen Betriebswirtschaft in München und Wien mit Fokus internationale Entwicklungszusammenarbeit und Mikrofinanzierung. Berufliche Stationen waren die Economist Group, Economist Intelligence Unit sowie... Read More →

Referenten
avatar for Nicolas Kayser-Bril

Nicolas Kayser-Bril

Data-driven journalist, trainer & author. | | Interested in pandas, D3, scraping, climate and the history of cooking.


Saturday July 5, 2014 14:15 - 15:15
R3 Datenjournalismus / Computer Assisted Reporting

Attendees (0)