Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own
View analytic
Friday, July 4 • 10:30 - 11:30
Per Crowdfunding zur Geschichte – "Der flammende Tibeter"

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

„Es war ein Bild, das mich nicht mehr losgelassen hat. Es war ein Bild in der Spiegel-Online-Jahreschronik. Darauf zu sehen ist ein Mann, der sich selbst verbrennt. Ich habe es gar nicht fassen können, dass es Menschen gibt, die sich selbst anzünden – um gegen Chinas Tibetpolitik zu protestieren. Als ich mich intensiver damit beschäftigt habe, habe ich eine Statistik gefunden, die besagt, dass sich jede Woche ein Mensch selbst anzündet. Die meisten kommen dabei ums Leben. Bei manchen steht aber auch „unbekannt“ und das bedeutet, dass sie möglicherweise noch am Leben sind. Ich möchte mit diesen Überlebenden sprechen. Ich möchte verstehen, was Menschen antreibt, so etwas zu tun. Deshalb habe ich ein mein erstes Crowdfunding-Projekt konzipiert: „Der flammende Tibeter“.“

Der flammende Tibeter: pauline-tillmann.de/2013/02/der-flammende-tibeter


Moderatoren
SS

Sanaz Saleh-Ebrahimi

WDR
Moderatorin WDR Lokalzeit Bonn. Redakteurin ZDF Volle Kanne - Service täglich. 2011: Moderatorin des Wetters in den heute-Nachrichten des ZDF. 2008/2009: Volontariat ZDF. 2005 bis 2009: Studium Wissenschaftsjournalismus Uni Dortmund. | | Foto: WDR / Annika Fußwinkel

Referenten
avatar for Pauline Tillmann

Pauline Tillmann

Chefredakteurin, Deine Korrespondentin
Pauline Tillmann (33) hat das digitale Magazin „Deine Korrespondentin“ gegründet. Von 2011 bis 2015 hat sie als freie Auslandskorrespondentin in St. Petersburg gearbeitet und vor allem die ARD mit Reportagen und Radio-Features über Russland und die Ukraine beliefert. Zuvor hat sie Politikwissenschaft studiert, beim Bayerischen Rundfunk in... Read More →


Friday July 4, 2014 10:30 - 11:30
K6 Personen & Projekte

Attendees (4)